Spiritualität leben im Hier und Jetzt

Gedanken und Erfahrungen einer Grenzgängerin

Die grüne Welle - alles Smoothie oder was?

Ich gebe es zu, ich reite auf der grünen Welle - mich hat der grüne Smoothie-Trend erfasst. Vollumfänglich. Täglich mixe ich mir zweimal einen Liter dieses grünen Kraftreservoirs. Und finde ich mal nicht die Zeit dazu, oder pausiere ich, dann fehlen sie mir. Meine Ernährung habe ich schon vor längerer Zeit umgestellt. So achte ich auf überwiegend basische Zutaten und lasse grösstenteils Zucker, Milch- und Weizenprodukte weg. Darüber und die positiven Auswirkungen möchte ich aber ein anderes Mal berichten.

Grüne Smoothies ist der Trend, der langsam aber unaufhaltsam aus den USA zu uns herüberschwappt – wortwörtlich. Als ich vor 3 Jahren im überaus gesundheitsbewussten Los Angeles dauernd Menschen mit diesen grünen, dicklichen Säften herumlaufen sah, fand ich das schon etwas seltsam. War man sich doch bis anhin andere Bilder gewohnt... Nun bahnt sich die grüne Welle aber langsam über die Rohkost- und Vegan-Szene hinaus ihren Weg und das zurecht, wie ich finde.

In der nächsten Zeit werde ich ab und zu meine Lieblings-Mixturen hier veröffentlichen, wie auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse, auch aus spiritueller Sicht. Grüne Smoothies ist Soulfood im wahrsten Sinne.

Wer mehr Hintergrundinformationen und Rezepte sucht, wird im Internet schnell fündig werden.

Mein heutige „Mixtur“

1 grüne Peperoni

1 Stange Sellerie

3-4 Blätter Romanesco

½ Salatgurke

1 Karotte

ein paar Stängel glattblättrige Petersilie

1 Stück Ingwer (wer’s scharf mag)

2 Tassen Ananas

1 Tasse Eiswürfel

5 dl Wasser

Alles gut mixen. Ich verwende einen Vitamix und wenn immer möglich, Bio-Produkte. Wohl bekomm's!

forum rosal bei Facebook

Der forum rosal Newsletter


Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Artikel, Veranstaltungen und Hintergründe: Informativ und kostenlos!



Kein Spam, nur ehrliche Informationen der besonderen Art. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Die Adressen werden nicht weitergegeben.

Kontaktieren Sie uns!

Sie wünschen einen Termin oder haben Fragen?

Terminbuchungen sind nur telefonisch möglich. Falls die Nummer besetzt ist, beachten Sie bitte die Ansage.Die aktuellen Zeiten, in denen wir die Anrufe entgegennehmen, finden Sie hier unter Kontakt & Termine.

forum rosal
Mellingerstrasse 10
CH-5443 Niederrohrdorf

Alle weiteren Kontaktdaten, Routenplaner und Fahrplan finden Sie ebenso unter Kontakt & Termine.